Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Der berauschte Ritter im Rapunzel-Viral

Geschrieben am 15.September 2010

Unglaubliche 15 Mio. Mal (Stand 15. September) wurde das Video mit dem Titel “Yosemitebear Mountain Giant Double Rainbow” auf YouTube angesehen. Darin zu sehen bzw. eher zu hören ist ein ziemlich berauschter junger Mann, der sich knappe dreieinhalb Minuten über einen doppelten Regenbogen so sehr freut, als würde er gerade den Jackpot seines Lebens geknackt haben. Für die einen mag das absurd klingen, für die anderen ist unsagbar witzig.

Die zweite Gruppe dürfte wohl größer sein und hat das Video schon jetzt zu einem der erfolgreichsten Clips des Jahres auf dem Videoportal gemacht.

Nun habe ich unter anderem auch bei Gerold über eine ziemlich geniale Aktion von Disney gelesen, die den berauschten Regenbogenfan und sein Video genutzt haben, und eine eigene Version davon für Promotion-Zwecke einsetzen, um den Animationsfilm Rapunzel (Originaltitel: Tangled) zu bewerben. Seht selbst!

Leave a Reply