Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Der virtuelle Horst

Geschrieben am 2.September 2009

Auf dem Blog der jungen Dresdener Agentur medienWG habe ich gerade mit etwas Verspätung darüber gelesen, dass es für den neuen Film mit Horst Schlämmer (Hape Kerkeling in seiner Rolle als Führerschein-Neuling für VW Volkswagen) “Isch kandidiere” eine virtuelle Autogrammstunde zu erleben gibt.

Sieht lustig aus und ist es auch! Eine gute Idee, die ich so bisher nur aus dem Musikbusiness von Farin Urlaub kenne.

Bereits Ende letzten Jahres hatte Amazon mit dem Sänger der Band Die Ärzte eine Video-Autogrammstunde durchgeführt. Per Video traf man Farin in einem Raum am Schreibtisch sitzend an, wo er den Fan nach seinem Namen fragte. Diesen konnte man in ein Textfeld eingeben und bekam dann ein Autogramm mit persönlicher Widmung zugesendet. Dieses Autogramm im PDF-Format konnten die User dann zu Hause ausdrucken.

Leave a Reply