Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Die Twitter-Wochenshow im Kino

Geschrieben am 27.Februar 2014

Die Anfänge des Kinos im deutschsprachigen Europa waren untrennbar mit der Wochenschau verbunden. Im Vorprogramm zum Hauptfilm wurden die wichtigsten Nachrichten aus aller Welt auf der großen Leinwand gezeigt.

Das Kino als Nachrichtenquelle ist absolut undenkbar. Und dennoch ist es interessant zu lesen, dass Twitter und die amerikanische Kinokette NCM Media Networks ab Mitte 2014 eine Art Wochenschau mit Social News auf die große Leinwand bringen wollen.

Im Mittelpunkt der etwa einminütigen, wöchentlich aktualisierten Show, die im “NCM First Look” Vorfilmprogramm laufen soll, stehen die wichtigsten Film-Tweets und -Vines. Natürlich gibt das Format dem Publikum auch die Chance sich mit entsprechenden Hashtags an der Konversation zu beteiligen und sich so vielleicht in der nächsten Woche mit dem eigenen Tweet oder dem eigenen Kurzvideo auch auf der Leinwand zu sehen.

Leave a Reply