Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Heute Morgen staunte ich nicht schlecht. Eine Mail flatterte in mein Postfach.
Der Absender, ein gewisser Herr Xavier Reinhart von der Eklipse Global Corporation.

Scheinbar wurde Herr Reinhart über das Thema Filmvermarktung auf mich aufmerksam. In letzter Zeit häuft sich schließlich auch die Anzahl der fiktiven Firmen, die nur aus Werbezwecken – zum Beispiel für so genannte Alternate Reality Games für Filme wie Cloverfield, The Dark Knight oder Hellboy II: The Golden Army – gegründet werden. Besonders auf die beiden letzten Filme freue ich mich schon sehr, da ich gespannt bin, ob sie das halten, was sie letztlich in den umfangreichen Kampagnen versprechen. Aber das nur so am Rande.

Die traditionelle Eklipse Global Corporation, deren Präsident Herr Reinhart ist, und die sich seit 1929 mit dem Thema High-Tech Industrie auseinandersetzt, will laut Mail echt sein.
86.000 Mitarbeiter arbeiten weltweit, um den Claim “Die Revolution beginnt” umzusetzen.
Das Unternehmen erzielt einen jährlichen Nettoumsatz von rund 260 Mrd. Euro. Auch in Deutschland verfügt Eklipse über einige Partner. Dies kann man auf den unterschiedlichen Seiten erfahren.
Das Thema Authentizität dürfte bei Eklipse große geschrieben werden. Anders kann ich es mir nicht erklären, warum der Chef höchstpersönlich eine Mail schickt 😉

Soweit zu den Fakten.
Ich versuche gerade, in Kontakt mit Herrn Reinhart zu treten und nähere Informationen zu bekommen. Die Firma hat ihren Deutschlandsitz auch in Berlin am Mehrinplatz 74. Dort werde ich versuchen, in den nächsten Tagen einen Termin zu bekommen.
Leider habe ich unter der Hongkong Nummer nur einen Anrufbeantworter erreicht, der mich dazu auffordert, eine Nachricht für die Eklipse Corporation zu hinterlassen. Ich rede lieber persönlich mit den Herren. Immerhin interessiert es mich stark, was man mir zu sagen hat und ich will ja schließlich helfen, die Gerüchte aus der Welt zu schaffen.

Dafür habe ich einen globalen Werbespot bei Youtube entdeckt, der vieles verspricht.

Die Website an sich bietet sehr viele Informationen, lässt aber auch noch einige Fragen offen. Was hat es zum Beispiel mit dem dumpfen Sound an sich? Was genau steckt hinter den Projekten, die Eklipse auf der Website anführt…?

Wer auch mithelfen und eventuell sogar mit mir zum Mehringlatz kommen möchte, kann mich gerne über diesen Blog kontaktieren, den ich hierfür gerne als Kommunikationskanal zur Verfügung stellen möchte.

Nachtrag: Weiß irgendjemand etwas mit der Zahlenkombination 52.547462, 13.384560 in Verbindung mit Berlin anzufangen. Diese steht nämlich auf der Kontaktseite von Eklipse…

Nachtrag 2: Dieses Video auf dem in den Kommentaren genannten Blog scheint aufgrund der Location Mexiko etwas mit dem Forschungsprojekt VA024 zu tun zu haben. Da ist ja etwas mit künstlichen Erdbeben gewesen… oder? Sollte man dranbleiben!

Leave a Reply