Es war nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Entertainment Live-Formate rund um den neuen Video Live-Streaming-Service Periscope entstehen würden.
Interessanterweise ist eine Spirituosenmarke, die den Twitter-Dienst für ein Branded Entertainment Format nutzt. St-Germain startet auf Periscope die Serie Peep Show, bei der die Zuschauer der Schauspielerin direkt Feedback geben können, das dann in Echtzeit in die Handlung integriert wird.
Peep Show ist auf sechs Folgen à zwei Minuten angelegt und wird über den Twitter-Kanal von St-Germain vermarktet. Die Folgen sind anschließend 24 Stunden lang bei Periscope abrufbar und verschwinden danach für immer. Hauptdarstellerin ist die aus der Serie New Girl bekannte Hannah Simone, gedreht werden die Folgen von der bekannten Musikvideoregisseurin Floria Sigismondi, die Simone mit dem iPhone filmt.

Mein Name ist Norbert Hillinger. Ich bin mittlerweile 33 Jahre alt und komme aus Altmünster in Oberösterreich. Im Juli 2007 habe ich mein "Journalismus und Unternehmens-kommunikation"-Studium an der FH JOANNEUM in Graz abgeschlossen. Von September 2007 bis Januar 2013 arbeitete ich in Berlin bei der Agentur TrendONE als Trendforscher und Berater und leitete unter anderem die Communication Unit der Firma.
Seit Februar 2013 bin ich als freiberuflicher Innovationsberater vor allem für Kunden aus der Filmbranche tätig. Zu meinen Speziagebieten zählen zum Beispiel Multitouch Software, Augmented Reality, Mobile Payment und Digital Signage.



