Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Die meisten Facebook Apps finde ich persönlich ja ziemlich langweilig. Manchmal aber gibt es richtig gute Ideen, die mich neugierig machen.

Eine davon stammt von der Hamburger Agentur INPROMO und ist gerade heute online gegangen. Zum DVD bzw. Blu-ray Verkaufsstart des George Clooney Films Up in the Air wird auf der offiziellen Paramount Facebook-Seite zur Teilnahme am virtuellen Flughafen-Quartett eingeladen.

In der Komödie spielt George Clooney den Vielflieger Ryan Bingham, der annähernd jeden Flughafen in den USA von innen kennt. Paramount Home Entertainment Germany und INPROMO fordern nun die Facebook-User auf, die Airports dieser Welt spielerisch näher kennenzulernen. Vielflieger wie ich einer bin haben hier zwar einige Vorteile, aber auch für den nicht so häufig fliegenden Teil der Clooney-Fans ist diese Facebook App auf jeden Fall empfehlenswert.

Die Handhabung ist denkbar einfach: Der User bittet einen Freund zum Quartett-Duell und bestimmt, mit welchen Werten der fünf ausgeteilten Karten (abgefertigte Passagiere, Fracht in Tonnen, Anzahl der Start- und Landebahnen, Fläche, Mitarbeiter und besonders toll: Nacktscanner) er punkten möchte. Das gleiche Prozedere durchläuft auch der Herausgeforderte. Wer die meisten Punkte aus allen zehn Werten erhält, entscheidet das Duell für sich.

Eine tolle und sehr einfach zu bedienende Applikation, die Spaß macht. Weiter so!

Leave a Reply