Der Facebook Messenger wird laut letztem Quartalsbericht von Facebook weltweit von aktuell 700 Mio. Menschen monatlich genutzt.
Eine beeindruckende Zahl die natürlich auch Werber auf die Idee bringt, ihre Marken kreativ auf der Plattform einzubringen.
Für Peanuts hat 20th Century Fox nun sogenannte Messenger Sticker im Filmdesign in den Chat-Service integriert. Kostenlos können verschiedenste Motive und Figuren aus dem kommenden Kinofilm innerhalb der Messenger-App installiert und anschließend für die Kommunikation genutzt werden.
Eine nette Idee, vor allem deswegen weil sich die Zielgruppe des Films stark mit dem Messenger von Facebook deckt.


 Mein Name ist Norbert Hillinger. Ich bin mittlerweile 33 Jahre alt und komme aus Altmünster in Oberösterreich. Im Juli 2007 habe ich mein "Journalismus und Unternehmens-kommunikation"-Studium an der FH JOANNEUM in Graz abgeschlossen. Von September 2007 bis Januar 2013 arbeitete ich in Berlin bei der Agentur TrendONE als Trendforscher und Berater und leitete unter anderem die Communication Unit der Firma.
Seit Februar 2013 bin ich als freiberuflicher Innovationsberater vor allem für Kunden aus der Filmbranche tätig. Zu meinen Speziagebieten zählen zum Beispiel Multitouch Software, Augmented Reality, Mobile Payment und Digital Signage.
 Mein Name ist Norbert Hillinger. Ich bin mittlerweile 33 Jahre alt und komme aus Altmünster in Oberösterreich. Im Juli 2007 habe ich mein "Journalismus und Unternehmens-kommunikation"-Studium an der FH JOANNEUM in Graz abgeschlossen. Von September 2007 bis Januar 2013 arbeitete ich in Berlin bei der Agentur TrendONE als Trendforscher und Berater und leitete unter anderem die Communication Unit der Firma.
Seit Februar 2013 bin ich als freiberuflicher Innovationsberater vor allem für Kunden aus der Filmbranche tätig. Zu meinen Speziagebieten zählen zum Beispiel Multitouch Software, Augmented Reality, Mobile Payment und Digital Signage.



