Anlässlich des erneuten Kinostarts des Musikfilms U23D rufen die Jungs von U2tour über diverse Social Media Kanäle zu einer Gewinnspielaktion auf Facebook auf.
Die Idee… stammt von IKEA und wurde bereits vor einigen Wochen sehr medienwirksam von dem Möbelhaus umgesetzt. Schon als ich damals hier berichtet hatte, kam mir die Idee, dass sich eine solche Aktion auch wunderbar als Filmpromo einsetzen ließe.
Gesagt getan: Jetzt kann man in dem größten Social Network Tickets für die Wiederaufführung gewinnen, indem man sich einfach auf dem Filmplakat auf Facebook taggt. Einmal getan, nimmt man an der Verlosung teil! Simpel und genial zugleich.

Mein Name ist Norbert Hillinger. Ich bin mittlerweile 33 Jahre alt und komme aus Altmünster in Oberösterreich. Im Juli 2007 habe ich mein "Journalismus und Unternehmens-kommunikation"-Studium an der FH JOANNEUM in Graz abgeschlossen. Von September 2007 bis Januar 2013 arbeitete ich in Berlin bei der Agentur TrendONE als Trendforscher und Berater und leitete unter anderem die Communication Unit der Firma.
Seit Februar 2013 bin ich als freiberuflicher Innovationsberater vor allem für Kunden aus der Filmbranche tätig. Zu meinen Speziagebieten zählen zum Beispiel Multitouch Software, Augmented Reality, Mobile Payment und Digital Signage.



