Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Während normale Crowdfunding-Projekte lediglich von der Community finanziert werden, wagt das Team hinter der Dokumentation Jens Pulver | Driven einen Schritt weiter und gibt den treusten und aktivsten Fans eine temporäre Lizenz zur Auswertung des Films in welchem Kanal auch immer.

Konkret bedeutet dies, dass jene Fans, die das Projekt auf der Plattform www.kickstarter.com mit 300 Dollar oder mehr unterstützen, auch die Erlaubnis erhalten, den Film zu distribuieren. Dazu erhalten Sie neben einer DVD des Films auch diverses Marketing Material und können so eigene Screenings veranstalten. Die Fans werden damit zu den Distributoren und die übliche Auswertungskette eines Films wird völlig auf den Kopf gestellt. Ob diese absolute Demokratisierung des Produkt- oder Markenlebenszyklus eines Films Zukunft hat, wird sich nach diesem ersten mutigen Projekt zeigen.

Leave a Reply