Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

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Man kennt die Situation bei Filmfestivals. In der Regel wird man im Programm mit Filmen konfrontiert, die absolut keine Anhaltspunkte dafür geben, ob man sie nun gut oder schlecht findet. Klar, man weiß, ob man eher Thriller oder Komödie mag. Man weiß auch, welcher Regisseur oder welcher Schauspieler einem eher zusagt und wessen Werke man lieber meidet.

Was aber, wenn man ein kleines Festival mit weitestgehend unbekannten Filmen besucht. Wie findet man raus, welche Filme einem gut gefallen würden? Diese Frage haben die Veranstalter des Dubai International Film Festival mit einem interessanten Ansatz gelöst.
Der DIFF (Dubai International Film Festival) Personality Test auf YouTube greift auf die berühmten Tintenkleckse bzw. Farbflecken zurück in denen jeder Mensch unterschiedliche Dinge erkennt. Zusammen mit dem Psychologen Dr. Raymond Hamden wurden über zwei Monate verschiedenen Module entwickelt, die dann in einer Reihe von interaktiven YouTube-Videos gezeigt und von den Nutzern bewertet werden müssen. Am Ende zeigt die Anwendung auf Basis der Auswertung der Antworten dann Trailer zu Filmen, die zum Nutzer passen.

Hier das Initialvideo:

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