Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Medienbruch war gestern! Augmented Print ist heute!

Das deutsche Unternehmen für Augmented Reality-Lösungen metaio hat für die Programmzeitschrift TV Movie die Applikation TV Movie TrailerView entwickelt. Das Angebot der Zeitschrift wird dadurch um einen Videoservice erweitert. Nutzer richten die Kamera ihres Smartphones auf das im Heft abgebildete Hauptfoto eines Filmtipps, die Anwendung erkennt das Bild und der passende Trailer wird direkt auf dem Handy abgespielt. Das Angebot bietet einen neuen Platz für Werbeplatzierungen, da die einzelnen Videos von den Werbepartnern präsentiert werden. Zum Auftakt kooperiert Bauer mit der Deutschen Telekom, die als Presenter auftritt.

In der deutschen Fachzeitschrift HORIZONT erklärt Stefan Westendorp, Chefredakteur von TV Movie: “Mit TrailerView kombiniert TV Movie erstmalig die klassischen Eigenschaften einer Programmzeitschrift mit Bewegtbild und schafft damit für die Leser einen funktionalen und  emotionalen Mehrwert”. Um es kurz zu machen: Er hat recht!

Wer mehr Informatione zu den Themen Augmented Print bzw. Print Plus interessiert, dem empfehle ich den Besuch der Website www.printwirkt.de.

Ein Kommentar zu “Filmtrailer per Augmented Reality direkt aus der Programmzeitschrift”

Leave a Reply