Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Grand Budapest Hotel auf TripAdvisor bewerten

Geschrieben am 30.September 2014

Aufmerksame Leser dieses Blogs können sich bestimmt noch an die Aktion zur TV-Serie Game Of Thrones erinnern, bei der man auf der österreichischen Reisesuchmaschine Checkfelix.com Reiseziele aus der Serie eingeben konnte.

Eine sehr ähnliche Kampagne fand im August zum Film Grand Budapest Hotel statt.

Grand-Budapest-Hotel-tripadvisor

Die Komödie von Wes Anderson wird auf der Webseite TripAdvisor beworben, wo das Hotel, um das sich der Film dreht, eine eigene Eintragung bekommen hat. Für die Seite des nicht real existierenden Hotels können die Benutzer Bewertungen schreiben, Fotos zum Film hochladen und Notizen zum fiktiven Service eintragen. Zur Sicherheit hat TripAdvisor das Profil mit einem kleinen Warnbanner versehen, der darauf hinweist, dass es sich bei dem Hotel um keine reale Übernachtungsmöglichkeit handelt.

Leave a Reply