Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Harry Potter verzaubert Twitter

Geschrieben am 29.Juli 2009

Gerade bin ich auf eine neue Promotionseite zum neuen Harry Potter Potter Film Harry Potter and the Half-Blood Prince gestoßen.

Auf www.harrypottertweet.com können Fans des Zauberlehrlings, die einen Twitteraccount haben, einen ihrer Followers per Direct Message mit einem Zauberspruch beglücken und mit einem in dem Tweet mitgelieferten Link sogar dessen Account ein wenig verzaubern.

Da eine Ansprache von nur einem Nutzer etwas zu wenig wäre, um potenziell flächendeckenden Buzz zu erzeugen, liefert die sehr aufwendig gestaltete Aktion auch einen normalen Tweet mit dem Hinweis auf die Website mit.

Besonders toll finde ich die sehr detailverliebte Gestaltung der Website.
Punkteabzug gibt es bei dem relativ kleinen Funktionsumfang. Im Grunde genommen handelt es sich nämlich lediglich um eine etwas größer gestaltete Aktion, bei der man jemanden wie auf Facebook oder in anderen Social Networks kleine Geschenke oder virtuelle Sprüche schickt.

Leave a Reply