Gerade bin ich auf eine neue Promotionseite zum neuen Harry Potter Potter Film Harry Potter and the Half-Blood Prince gestoßen.
Auf www.harrypottertweet.com können Fans des Zauberlehrlings, die einen Twitteraccount haben, einen ihrer Followers per Direct Message mit einem Zauberspruch beglücken und mit einem in dem Tweet mitgelieferten Link sogar dessen Account ein wenig verzaubern.
Da eine Ansprache von nur einem Nutzer etwas zu wenig wäre, um potenziell flächendeckenden Buzz zu erzeugen, liefert die sehr aufwendig gestaltete Aktion auch einen normalen Tweet mit dem Hinweis auf die Website mit.
Besonders toll finde ich die sehr detailverliebte Gestaltung der Website.
Punkteabzug gibt es bei dem relativ kleinen Funktionsumfang. Im Grunde genommen handelt es sich nämlich lediglich um eine etwas größer gestaltete Aktion, bei der man jemanden wie auf Facebook oder in anderen Social Networks kleine Geschenke oder virtuelle Sprüche schickt.

Mein Name ist Norbert Hillinger. Ich bin mittlerweile 33 Jahre alt und komme aus Altmünster in Oberösterreich. Im Juli 2007 habe ich mein "Journalismus und Unternehmens-kommunikation"-Studium an der FH JOANNEUM in Graz abgeschlossen. Von September 2007 bis Januar 2013 arbeitete ich in Berlin bei der Agentur TrendONE als Trendforscher und Berater und leitete unter anderem die Communication Unit der Firma.
Seit Februar 2013 bin ich als freiberuflicher Innovationsberater vor allem für Kunden aus der Filmbranche tätig. Zu meinen Speziagebieten zählen zum Beispiel Multitouch Software, Augmented Reality, Mobile Payment und Digital Signage.



