Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Haste nicht bezahlt Alter?

Geschrieben am 19.Juni 2012

Schon etwas älter aber trotzdem interessant ist eine Aktion von Constantin Film für deren Film Blutzbrüdaz, der bereits vor Monaten im Kino zu sehen war. Da das Studio bereits bei der Produktion wusste, dass der Film auch als Raubkopie im Internet auftauchen wird, hat man eine ausgefallene Idee umgesetzt. Constantin Film stellte eine abgeänderte Version des Films mit Rapper Sido ins Internet. Nutzer, die in Foren die Links für die Torrent-Datei des Films fanden, konnten sich nur über die ersten Minuten des Films freuen.

Dann nämlich wandten sich die beiden Hauptdarsteller Sido und B-Tight an den Zuschauer, beschimpften ihn als Dieb und forderten ihn auf, für die Unterhaltung im Kino zu bezahlen.

Leave a Reply