Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Höher, schneller und weiter… Das ist das Motto, wenn ein neuer James Bond Film in den Kinos startet und die Marketing-Maschinerie angelaufen ist. Die niederländische Brauerei Heineken wird im Rahmen ihrer Kampagne zum James-Bond-Film Spectre ein wie sie es nennt “Spyfie” schießen, das erste Selfie aus dem All.

Für dieses Projekt arbeitet Heineken mit der kanadischen Firma UrtheCast zusammen und erhält so von deren Kamera, die an einem Satelliten befestigt ist, der rund 600 Kilometer über der Erdoberfläche kreist, Bilder in Ultra-HD-Qualität. Vom Satelliten aus werden dann während einer exklusiven Spectre-Vorführung an einem bisher noch geheim gehaltenen Ort Selfies aus dem All angefertigt und exklusiv aufbereitet direkt auf die Mobilgeräte der Teilnehmer übermittelt.