Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Horrorgeräusch am Handy

Geschrieben am 27.April 2008

Für den Film The Signal wurde eine mobile Kampagne gelauncht, die allen Horrorfans schon vor Erscheinen des Films einen ersten Schauer über die Rücken jagte. Dafür wurde auf mobilen Websites Banner integriert.
Beim Klicken auf die Banner wählte das Telefon eine Nummer und am anderen Ende der Leitung erklang das Geräusch, das im Film dafür sorgt, dass diejenigen, die es hören, verrückt werden. So wurde viral und zum Thema passend schon vor dem Filmstart viel über den Streifen und das zugehörige Geräusch geredet und somit Aufmerksamkeit erzeugt.

Leave a Reply