Für den Film The Signal wurde eine mobile Kampagne gelauncht, die allen Horrorfans schon vor Erscheinen des Films einen ersten Schauer über die Rücken jagte. Dafür wurde auf mobilen Websites Banner integriert.
  Beim Klicken auf die Banner wählte das Telefon eine Nummer und am anderen Ende der Leitung erklang das Geräusch, das im Film dafür sorgt, dass diejenigen, die es hören, verrückt werden. So wurde viral und zum Thema passend schon vor dem Filmstart viel über den Streifen und das zugehörige Geräusch geredet und somit Aufmerksamkeit erzeugt.
Beim Klicken auf die Banner wählte das Telefon eine Nummer und am anderen Ende der Leitung erklang das Geräusch, das im Film dafür sorgt, dass diejenigen, die es hören, verrückt werden. So wurde viral und zum Thema passend schon vor dem Filmstart viel über den Streifen und das zugehörige Geräusch geredet und somit Aufmerksamkeit erzeugt.
Horrorgeräusch am Handy
  Geschrieben am 27.April 2008
	

 Mein Name ist Norbert Hillinger. Ich bin mittlerweile 33 Jahre alt und komme aus Altmünster in Oberösterreich. Im Juli 2007 habe ich mein "Journalismus und Unternehmens-kommunikation"-Studium an der FH JOANNEUM in Graz abgeschlossen. Von September 2007 bis Januar 2013 arbeitete ich in Berlin bei der Agentur TrendONE als Trendforscher und Berater und leitete unter anderem die Communication Unit der Firma.
Seit Februar 2013 bin ich als freiberuflicher Innovationsberater vor allem für Kunden aus der Filmbranche tätig. Zu meinen Speziagebieten zählen zum Beispiel Multitouch Software, Augmented Reality, Mobile Payment und Digital Signage.
 Mein Name ist Norbert Hillinger. Ich bin mittlerweile 33 Jahre alt und komme aus Altmünster in Oberösterreich. Im Juli 2007 habe ich mein "Journalismus und Unternehmens-kommunikation"-Studium an der FH JOANNEUM in Graz abgeschlossen. Von September 2007 bis Januar 2013 arbeitete ich in Berlin bei der Agentur TrendONE als Trendforscher und Berater und leitete unter anderem die Communication Unit der Firma.
Seit Februar 2013 bin ich als freiberuflicher Innovationsberater vor allem für Kunden aus der Filmbranche tätig. Zu meinen Speziagebieten zählen zum Beispiel Multitouch Software, Augmented Reality, Mobile Payment und Digital Signage.



