Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Nicht mehr ganz so aktuell aber trotzdem nicht weniger interessant ist eine Aktion der Berliner Online-Promotion Agentur Pure Online zum Kinostart von Scream 4.

Um die Wartezeit zu verkürzen, kooperieren fünf Blogbetreiber mit dem Filmverleih Wild Bunch und dem Goldmann-Verlag : Der deutsche Horror- und Thriller-Autor Andreas Winkelmann (aktuelles Buch: „Blinder Instinkt“) hat extra für diese Kooperation eine Kurzgeschichte geschrieben, in der ein Killer in der Blogger-Szene sein Unwesen treibt.

Die Geschichte wurde zeitgleich und exklusiv auf den Blogs Kino7.de, MMOTU.de, MovieDealz.de, MYOFB.de und Kinofilmer.de veröffentlicht. Der Clou: Pro Blog findet sich jeweils nur ein bestimmter Abschnitt. Die komplette Kurzgeschichte können die Leser also erleben, indem sie der Reihe nach alle fünf beteiligten Blogs besuchen.

Die einzelnen Teile der Geschichte von Andreas Winkelmann finden sich hier:

TEIL 1:           Kino7.de

TEIL 2:           MMOTU.de

TEIL 3:           Moviedealz.de

TEIL 4:           Myofb.de

TEIL 5:           Kinofilmer.de

Lesen lohnt sich!