Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Interaktiver Filmtrailer zu The Social Network

Geschrieben am 24.November 2010

Nach seinem ersten Einsatz für Sex and the City 2 wurde der iTrailer nun erneut für die Promotion des Films The Social Network über den Facebook-Gründer Mark Zuckerberg eingesetzt.

Der Zuschauer kann, während er sich den Trailer ansieht, in das Bild klicken und erhält dann in Form von Untertiteln zusätzliche Informationen, zum Beispiel zu bestimmten Schauspielern, der Geschichte von Gebäuden, über die Szene, den gesamten Film oder zu den Dreharbeiten.

Somit ist Filmproduzenten ein neuer Kommunikationskanal mit potentiellen Kinobesuchern geöffnet worden.

Das Prinzip des interaktiven Online-Filmtrailers ist bereits mehrfach umgesetzt worden. So gab es für Avatar einen Social Media Trailer auf Basis von Adobe Air. Für Get Him To The Greek gab es die Möglichkeit, im Trailer Lieblingsstellen zu markieren und diese dann an Freunde weiterzuleiten. Wie bei vielen anderen Technologien gibt es aber auch hier einige Anbieter die mit ihrem Format die Marktführerschaft anstreben und dadurch die Nutzung für den Kunden schwierig machen.

Ein Kommentar zu “Interaktiver Filmtrailer zu The Social Network”

  1. Merzmensch sagt:

    Das stimmt, wenn die Eingrenzungen und Hürden dem Zuschauer aufgelegt werden, dann verliert er Lust, daran teilzunehmen. Ich denke, die echten Gewinner sind die, die dem Zuschauer vertrauen. Weil er es spürt und schätzt. Von daher solche Social Trailer können ganz interessant für alle Beteiligten sein.

Leave a Reply