Das Social Network Snapchat wächst rasant, wie ich in einem meiner letzten Postings beschrieben habe.
Neben diversen Werbeformaten bietet Snapchat nun auch die Möglichkeit an, Produkte über die Plattform zu kaufen. Wie das Tech Magazin Recode nun berichtet, bietet Twentieth Century Fox als erstes Filmstudio den X-Men Fans seiner nun die Möglichkeit, Tickets für den neuesten Teil des Franchise X-Men: Apocalypse über Snapchat zu kaufen.
Interessierte klicken dafür den Werbefilm an, der auf der Plattform zwischen den einzelnen Inhalten gesendet wird. Ohne die Smartphone-Applikation von Snapchat zu verlassen, sind sie dann in der Lage, die Bezahlung der Tickets auszuführen.
Teil der Kampagne ist auch die Möglichkeit, das eigene Gesicht beim Hochladen eines Fotos in das des Lieblingscharakters aus der Serie zu verwandeln.



Mein Name ist Norbert Hillinger. Ich bin mittlerweile 33 Jahre alt und komme aus Altmünster in Oberösterreich. Im Juli 2007 habe ich mein "Journalismus und Unternehmens-kommunikation"-Studium an der FH JOANNEUM in Graz abgeschlossen. Von September 2007 bis Januar 2013 arbeitete ich in Berlin bei der Agentur TrendONE als Trendforscher und Berater und leitete unter anderem die Communication Unit der Firma.
Seit Februar 2013 bin ich als freiberuflicher Innovationsberater vor allem für Kunden aus der Filmbranche tätig. Zu meinen Speziagebieten zählen zum Beispiel Multitouch Software, Augmented Reality, Mobile Payment und Digital Signage.



