Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Kreiere deinen eigenen Avatar Surrogate

Geschrieben am 10.März 2009

Im September 2009 soll der Film Surrogate in die Kinos kommen.
In dem Film geht es darum, dass Menschen nur noch virtuelle über ihre Avatare, die im Film Surrogates heißen, kommunizieren.

Passend zu diesem Plot hat sich Touchstone Pictures in den USA eine Aktion ausgedacht und umgesetzt. Auf http://www.chooseyoursurrogate.com/ können die User ihre eigenen Fotos hochladen und daraus animierte Avatare generieren lassen, die dann für diverse Aktionen eingesetzt werden können.

Nachtrag: Nach einem Hinweis in den Kommentaren habe ich noch einmal recherchiert und herausgefunden, dass die Aktion auf dieser Seite nur kurz aktiv war und nun leider nicht mehr online steht.

So kann man sie dann auf Profilseiten in Social Networks einbinden. Obwohl das Gesicht auf einem Foto basiert, ist es bewegt, und es können Hautfarbe, Alter und Mimik beeinflusst werden.

3D Promotion ist zwar nicht immer der coolste Weg, um einen Film zu promoten, was derzeit vor allem an den immer noch nicht wirklich guten technischen Mitteln liegt. Dennoch finde ich die Aktion in Anbetracht des Films super.

Leave a Reply