Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Kung Fu Panda marschiert durch Facebook

Geschrieben am 7.Juni 2011

was sorgt für mehr Aufmerksamkeit als eine Parade? Diese Frage dürften sich die Entwickler von “The Awesomest Panda Parade Ever” gestellt haben, als sie die Website www.kungfupanda.com/parade gelauncht haben.

In Zusammenarbeit mit dem amerikanische Filmproduktionsstudio Dreamworks hat die Agentur Famous Interactive für die Fortsetzung des Animationsfilms Kung Fu Panda 2 eine Facebook „Parade“ entwickelt. Nutzer melden sich über die oben genannte Webseite mit ihren Facebook-Daten an und starten den Marsch, der aus den Freunden der Anwender und den Hauptcharakteren des Films besteht. Alle Freunde können durch einfaches anklicken ihres Profilfotos während der Parade fotografiert werden. Nach einer Benachrichtigung auf der Pinnwand, kann sich der Fotografierte dem Marsch anschließen. Die Bilder können zudem direkt ausgedruckt werden.

Eine relativ einfache aber dennoch nett inszenierte Anwendung, die Spaß in der Nutzung macht und zum Weiterleiten einlädt.

2 Kommentare zu “Kung Fu Panda marschiert durch Facebook”

  1. julian sagt:

    Das gab’s schonmal vor einem Jahr oder so für Twitter, isparade.jp hieß die Seite. Scheint leider außer Funktion zur Zeit, aber es gibt Videos: http://www.youtube.com/watch?v=oINfsdjlZNg

  2. Norbert Hillinger sagt:

    Danke für den Hinweis. Hatte ich noch nicht gesehen.

Leave a Reply