was sorgt für mehr Aufmerksamkeit als eine Parade? Diese Frage dürften sich die Entwickler von „The Awesomest Panda Parade Ever“ gestellt haben, als sie die Website www.kungfupanda.com/parade gelauncht haben.
In Zusammenarbeit mit dem amerikanische Filmproduktionsstudio Dreamworks hat die Agentur Famous Interactive für die Fortsetzung des Animationsfilms Kung Fu Panda 2 eine Facebook „Parade“ entwickelt. Nutzer melden sich über die oben genannte Webseite mit ihren Facebook-Daten an und starten den Marsch, der aus den Freunden der Anwender und den Hauptcharakteren des Films besteht. Alle Freunde können durch einfaches anklicken ihres Profilfotos während der Parade fotografiert werden. Nach einer Benachrichtigung auf der Pinnwand, kann sich der Fotografierte dem Marsch anschließen. Die Bilder können zudem direkt ausgedruckt werden.
Eine relativ einfache aber dennoch nett inszenierte Anwendung, die Spaß in der Nutzung macht und zum Weiterleiten einlädt.



Mein Name ist Norbert Hillinger. Ich bin mittlerweile 33 Jahre alt und komme aus Altmünster in Oberösterreich. Im Juli 2007 habe ich mein "Journalismus und Unternehmens-kommunikation"-Studium an der FH JOANNEUM in Graz abgeschlossen. Von September 2007 bis Januar 2013 arbeitete ich in Berlin bei der Agentur TrendONE als Trendforscher und Berater und leitete unter anderem die Communication Unit der Firma.
Seit Februar 2013 bin ich als freiberuflicher Innovationsberater vor allem für Kunden aus der Filmbranche tätig. Zu meinen Speziagebieten zählen zum Beispiel Multitouch Software, Augmented Reality, Mobile Payment und Digital Signage.




Das gab’s schonmal vor einem Jahr oder so für Twitter, isparade.jp hieß die Seite. Scheint leider außer Funktion zur Zeit, aber es gibt Videos: http://www.youtube.com/watch?v=oINfsdjlZNg
Danke für den Hinweis. Hatte ich noch nicht gesehen.