Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Ich frage mich tatsächlich sehr häufig, welchen Mehrwert Pinterest als Fotoplattform für Werbung hat.

Klar ist, dass das Hochladen auf Pinterest und die anschließende Verlinkung von Bildern auf anderen Social Media Profile einen guten Verstärkereffekt für Auftritte einer Marke auf Twitter, Facebook und Co. erzeugen.

pinterest_marvel-blog-full

Dass Pinterest aber auch allein gesehen einen sehr guten Dienst erweisen kann, wenn man es richtig nutzt, zeigt Marvel Entertainment. Auf dem offiziellen Pinterest-Auftritt des Comic-Universums zeigt Marvel auf insgesamt 35 Board sauber aufgeräumt und sortiert exklusive Bilder von Comics, Filmen und Events.

Etwa 750.000 Fans folgen den Aktivitäten von Marvel auf Pinterest und sehen, wie neue Bilder zum Beispiel von Vintage Ads hochgeladen werden. Einen Mehrwert für wahre Comic-Fans bietet auch die Pinnwand auf der verschiedene Cover-Varianten der einzelnen Comics gezeigt werden.

dragon_con_2012_on_pinterest-blog-full

Zuletzt hat Marvel auch den Trend zu Fan-Art bzw. Cosplay erkannt und postet auf einer separaten Pinnwand Fotos von Fans, die im Superhelden-Kostüm auftreten.

Update:

thefaultofourstars

Auch wenn es nicht Pinterest ist, sieht die Website für den Film The Fault in Our Stars (Deutscher Titel: Das Schicksal ist ein mieser Verräter) doch sehr stark danach aus, als hätte die Bilderplattform Vorbild für das Design gedient. Mir persönlich gefällt die Aufmachung sehr gut, nicht zuletzt aufgrund der Tatsache, dass es endlich eine echte und frische Alternative zu den klassischen Flash-Websites für Filme ist.

 

 

Leave a Reply