Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

MItfahrgelegenheit feiert Premiere in Berlin

Geschrieben am 10.Juni 2008

Am Samstag, den 7. Juni 2008, war es endlich soweit. Deutschlands erste interaktive Live-Spielfilmproduktion unter dem Arbeitstitel Filmtrip, feierte im Berliner Passage Kino in der Karl-Marx-Straße in Neukölln seine Premiere.

Etwa 120 Gäste feierten gemeinsam mit dem Team die Geburt des interaktiven Film 2.0 in Deutschland.

Vor etwa einem Jahr begannen die Jungs aus Mittweida ein engagiertes Projekt, in dessen Team ich im September vergangenen Jahres dann auch aufgenommen wurde.

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, mit Tino, Fabian und Alex gemeinsam an innovativen Ideen zu arbeiten und einige sehr spannende Insights in die Produktion, Distribution und vor allem Vermarktung eines Kinospielfilms zu bekommen und aktiv mitgestalten zu dürfen.
Es hat mich sehr gefreut und war eine große Ehre für mich, auch dabei sein zu dürfen und bei der Premiere ein paar Worte zum Thema Wikifierung einer Filmmarke durch Filmpromotion 2.0 verlieren zu dürfen.

Hut ab noch einmal vor eurer Leistung.
Ich hoffe, es geht weiter und ihr hört nicht auf!

Wer Mitfahrgelegenheit übrigens im Kino sehen will, der sollte am besten auf dem Weblog zum Film vorbeischauen. Dort posten die Jungs die Spielstätten!

Leave a Reply