Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Mobile Promotion für den neuen 007

Geschrieben am 4.November 2008

Während sich die Bond-Fans in Australien mit dem Alternate Reality Game The Quantum Code die Zeit bis zum Filmstart des 22. Bond-Films Quantum of Solace verkürzen, konzentrieren sich die europäischen Kollegen, konkret die Agenturen in UK auf mobile Promotion.

So hat die Londoner Agentur iris Digital ein Online-Game produziert, bei dem Spieler vier Level absolvieren müssen und nach jedem erfolgreich absolvierten Abschnitt einen Code erhalten, mit dem sie kostenlos Applikationen fürs Telefon downloaden können. Das Spiel trägt den Namen Directive C902 und spielt damit auf das Handymodell von Sony Ericsson an, das der Geheimagent im Film benutzt. Die Programme, die sich hinter den Codes verbergen, passen im Übrigen perfekt zum promoteten Film – so ist unter anderem ein Fingerabdruckscanner erhältlich.

Leave a Reply