Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Mokono @ Filmpromo

Geschrieben am 13.August 2010

Nach einiger Zeit habe ich mich nun auch entschieden, auf diesem Blog  Werbung einzublenden. Nicht weil ich auf das Geld angewiesen bin, sondern weil es endlich einen Anbieter gibt, der mir als Blogbetreiber jene innovativen Werbeeinblendungen anbietet, von denen ich nicht müde werde, in diesem Blog zu berichten.

Werbung 2010 muss Service bieten und darf – speziell online – keinen Unterbrecher darstellen.

Die Berliner Social Media Advertising-Firma Mokono, die seit 2005 an dem Projekt “Aufbau von Europas größtem Blogvermarktungsnetzwerk” arbeitet, stellt mit ihrem gleichnamigen Werbewidget genau das zur Verfügung.

Ab sofort gibt es daher im rechten Frame das Mokono-Widget, das in regelmäßigen Abständen unterschiedliche Filme bewirbt. Doch anstatt lediglich Trailer oder Poster der Filme zu zeigen, aggregiert das Werbefenster in Echtzeit Meldungen zu dem jeweils aktuellen Film aus den Social Media Kanälen Blogs, Twitter und Facebook. Authentische Inhalte aus Netzwerken werden damit zum Werbemittel. Ein sehr spannender Gedanke, der genau das untersteicht, was wir schon immer wussten: Kunden vertrauen am ehesten auf die Meinung anderen Kunden!

In diesem Sinne freue ich mich auf euer Feedback (gerne auch kritisch) und hoffe, dass Mokono @ Filmpromo für euch nie zum Störfaktor wird!

2 Kommentare zu “Mokono @ Filmpromo”

  1. Nick sagt:

    Also im Moment zeigt mir Mokono Werbung von blau.de.

  2. Norbert Hillinger sagt:

    Hey!
    Liegt vermutlich daran, dass derzeit keine Filmkampagne bei Mokono läuft. Dann schaltet das System um.

Leave a Reply