Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Neues Vertriebsmodell von Amazon

Geschrieben am 22.Januar 2010

Man kennt das Problem: Die DVD oder Blu-Ray die man gerne kaufen möchte, kostet im Shop in den meisten Fällen einige Euro mehr als bei Amazon. Einziger Vorteil: Einmal aus dem Laden raus, ist man sofort im Besitz des Silberlings und kann noch am selben Abend mit Freunden auf der Couch sitzen und den Film sehen.

Nicht so bei Amazon. Hier muss man erst einige Tage warten (es sei denn man hat den teuren Expressversand gewählt) um die geliebte Ware nutzen zu können.

Diesen Nachteil hat das Online-Versandhaus nun überwunden und hat in den USA den neuen Service Buy Now, Watch Now gestartet, der es ermöglicht, durch den Kauf einer DVD oder Blu-Ray-Filmdisk sofort auch einen Internet-Videostream des jeweiligen Films auf dem heimischen PC oder, mit entsprechenden Zwischengeräten, auch direkt auf dem Fernseher zu erhalten.

Amazon sichert sich auf diese Weise gegen Konkurrenz aus Videotheken, Online-Videoportalen oder eben auch Offline-Shops ab. Hoffentlich gibt es diesen Dienst bald auch in Europa.