Vor einiger Zeit hatten wir beim Filmtrip die Überlegung, wie man Twitter für die Filmpromotion nutzen kann. Damals wollten wir im Rahmen einer Premierentour den Micro-Blogging Dienst für die Berichterstattung nutzen und in einem Instant-Quiz Tickets verlosen.
So sollten die fünf schnellsten Antworten via Direct Message bzw. Comment Eintrittskarten für das jeweilige Screening bekommen.
Damit würde die Schnelligkeit des Mediums Twitter ausgenutzt werden.
Nun hat Paramount Pictures eine ähnliche Aktion gestartet und für das LA Screening des Films The Godfather fünf Tickets an die schnellsten Antworten verschenkt.
Coole Sache, wie ich finde, wenn auch auf den ersten Blick sehr klein. Tatsächlich sehe ich dahinter aber einen coolen neuen Mechanismus für Gewinnspiele 😉

Mein Name ist Norbert Hillinger. Ich bin mittlerweile 33 Jahre alt und komme aus Altmünster in Oberösterreich. Im Juli 2007 habe ich mein "Journalismus und Unternehmens-kommunikation"-Studium an der FH JOANNEUM in Graz abgeschlossen. Von September 2007 bis Januar 2013 arbeitete ich in Berlin bei der Agentur TrendONE als Trendforscher und Berater und leitete unter anderem die Communication Unit der Firma.
Seit Februar 2013 bin ich als freiberuflicher Innovationsberater vor allem für Kunden aus der Filmbranche tätig. Zu meinen Speziagebieten zählen zum Beispiel Multitouch Software, Augmented Reality, Mobile Payment und Digital Signage.



