Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Paramount verlost Kinotickets über Twitter

Geschrieben am 22.September 2008

Vor einiger Zeit hatten wir beim Filmtrip die Überlegung, wie man Twitter für die Filmpromotion nutzen kann. Damals wollten wir im Rahmen einer Premierentour den Micro-Blogging Dienst für die Berichterstattung nutzen und in einem Instant-Quiz Tickets verlosen.
So sollten die fünf schnellsten Antworten via Direct Message bzw. Comment Eintrittskarten für das jeweilige Screening bekommen.
Damit würde die Schnelligkeit des Mediums Twitter ausgenutzt werden.

Nun hat Paramount Pictures eine ähnliche Aktion gestartet und für das LA Screening des Films The Godfather fünf Tickets an die schnellsten Antworten verschenkt.
Coole Sache, wie ich finde, wenn auch auf den ersten Blick sehr klein. Tatsächlich sehe ich dahinter aber einen coolen neuen Mechanismus für Gewinnspiele 😉

Leave a Reply