Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

PICNIC07: Ergänzung zum Creating Worlds Panel

Geschrieben am 27.September 2007

Danny Yount von Prologue Films (Prologue) spricht auch noch über Title Design.
Absolut genial in Erinnerung: Das Intro zu Kiss Kiss Bang Bang. Ich habe Mal eine Seite gefunden, die sich ausschließlich mit Opening und End Credits beschäftigte und auch einige zum Stream anbietet. Nur leider habe ich den Bookmark verloren. Wenn jemand die Seite kennt, bitte in den Kommentaren schreiben. Danke.

Yount zeigt nun auch das Intro zu The Reaping mit Hillary Swank. Das sind meiner Meinung nach kleine Kunstwerke. Ich habe zwar gehört, dass der Film nicht wirklich gut sein soll, aber allein das Intro finde ich toll.

Jetzt kommt noch das Intro zur TV-Serie Six Feet Under, für das Yount ausgezeichnet wurde.
Die Fans der Serie kennen es sicher.

Absolut aktuell ist seine Kreation für den neuen Nicole Kidman Film The Invasion. Auch hier ist wieder der Kinn-Herunterfall-Faktor ziemlich groß. Vor allem deswegen, weil er den Clip zweimal zeigt. Einmal ungerendert einmal in der finalen Version. Der Unterschied ist faszinierend.

Alles in allem, ein ziemlich informativer Vortrag mit wenig Worten und dafür mehr Clips. Interessant deswegen, weil man durch Yount eine Geschichte zur Geschichte erfährt. Man könnte das alles zwar auch in den Extras der jeweiligen DVDs hören, aber live kommt es wesentlich besser rüber.

Ich findes es äußerst spannend, wie man bei Feature-Filmen eine eigene Geschichte vor der Geschichte erzählen kann. Sowohl das Intro als auch die End Credits sind eine perfekte Möglichkeit für Unternehmen, ihr Können zu beweisen. Man ist eigentlich nicht wirklich beschränkt. Nur das Thema das Films sollte aufgegriffen werden. Aber wie breit diese Möglichkeiten sind, zeigen Yount, Frankfurt, Pope und Johnson auf beeindruckende Art und Weise und ich ärgere mich immer noch, dass ich diese Site nicht mehr gespeichert habe, auf der die einzelnen Clips verlinkt sind 🙁

Leave a Reply