Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

“Plant a Tree for Groot” Challenge

Geschrieben am 8.Oktober 2014

Die #ALSIceBucketChallenge war vor wenigen Wochen DER Trend in sozialen Netzwerken. Um auf eine seltene Krankheit aufmerksam zu machen, schütteten sich bekannte und auch unbekannte Personen einen Kübel Eiswasser über den Kopf und nominierten anschließend weitere drei Personen um das selbe zu tun oder eben für eine Stiftung zu spenden.

Vin Diesel gehörte auch zu den nominierten Personen und nahm die Herausforderung von Guardians Of The Galaxy Regisseur James Gunn an.

Doch Diesel schüttete sich keinen Kübel Wasser über den Kopf sondern modifizierte die Aktion ein wenig. Aus der #ALSIceBucketChallenge wurde bei Diesel die #PlantaTreeForGroot Challenge, in der der Schauspieler zum Pflanzen eines Baums aufruft.

Wie kommt’s? Diesel verleiht dem sprechenden Baum Groot im aktuellen Kinohit Guardians Of The Galaxy die Stimme und da lag es wohl auf der Hand, zum Einen für den Film zu werben und zum anderen auf ein Klimathema aufmerksam zu machen.

Hier der Trailer zum Film:

Leave a Reply