Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Social Media Hinweise im Trailer

Geschrieben am 2.Juli 2009

Es ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber trotzdem möchte ich darauf hinweisen. Gerade habe ich bei einer meiner unregelmäßig stattfindenden “Trailer-Ansehen-Session” die Vorschau zu einem neuen Horror-Trashfilm mit dem Titel Zombieland gesehen.

Sieht ganz lustig aber nicht wirklich ansprechend aus, die Qualität des Films soll hier allerdings nicht im Mittelpunkt stehen.
Das wirklich interessante an dem Trailer kommt ganz zum Schluss.

Da wird nämlich auf den Twitteraccount zum Film hingewiesen. Normalerweise steht meines Wissens nach die Website zum Film immer am Ende des Trailers. Hier sieht man nun, welchen Stellenwert Twitter mittlerweile zu haben scheint.

Bereits vor einiger Zeit ist mir schon einmal in einem Teaser ein interessantes Detail aufgefallen.

Damals wurde im Teaser zu Roland Emmerichs Endzeitfilm 2012 auf den Wikipedia-Eintrag zu dem Jahr hingewiesen, in dem angeblich die Welt untergehen soll. Wie durch Zufall steht auf dieser Seite dann auch der Hinweis auf den Film 😉