Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Twitterprofil im Watchmen Design

Geschrieben am 23.März 2009

Eigentlich bereits seit der große Boom mit Social Network Profilseiten für Filme aufkam, bieten Filmverleiher den Nutzern die Möglichkeit an, ihr eigenes Profil ins Design des jeweiligen Films zu bringen. So kann man jeden größeren (aber auch Low- bzw. No-Budget) Film auf Facebook oder MySpace zum Freund machen und dann allerhand Content downloaden oder installieren.

Interessant ist, dass es besonders die Design-Vorlagen bisher noch nicht für Twitter gab.
Wie ich hier bereits mehrfach berichtet habe, nutzen mittlerweile zumindest in den USA fast alle Majors den Microblogging-Dienst. Anstatt jeden Film einzeln mit einem Profil auszustatten (was nicht ratsam wäre) zwitschern die Studios ihre Promotionaktionen oder verlinken auf Trailer etc.

Jetzt bieten Warner und Paramount in den USA erstmalig auch Designvorlagen für Twitternutzer an.
Auf der offiziellen I-Watch-the-Watchmen-Website zum Comicactionthriller, gibt es im “Site Skins” Bereich die Möglichkeit, nicht nur Vorlagen für MySpace oder Facebook herunterzuladen sondern eben auch die angepasste Hintergrundgrafik für Twitter.

Ich habe das Mal getestet und finde, es sieht gar nicht mal so schlecht aus.

Leave a Reply