Eigentlich bereits seit der große Boom mit Social Network Profilseiten für Filme aufkam, bieten Filmverleiher den Nutzern die Möglichkeit an, ihr eigenes Profil ins Design des jeweiligen Films zu bringen. So kann man jeden größeren (aber auch Low- bzw. No-Budget) Film auf Facebook oder MySpace zum Freund machen und dann allerhand Content downloaden oder installieren.
Interessant ist, dass es besonders die Design-Vorlagen bisher noch nicht für Twitter gab.
Wie ich hier bereits mehrfach berichtet habe, nutzen mittlerweile zumindest in den USA fast alle Majors den Microblogging-Dienst. Anstatt jeden Film einzeln mit einem Profil auszustatten (was nicht ratsam wäre) zwitschern die Studios ihre Promotionaktionen oder verlinken auf Trailer etc.
Jetzt bieten Warner und Paramount in den USA erstmalig auch Designvorlagen für Twitternutzer an.
Auf der offiziellen I-Watch-the-Watchmen-Website zum Comicactionthriller, gibt es im “Site Skins” Bereich die Möglichkeit, nicht nur Vorlagen für MySpace oder Facebook herunterzuladen sondern eben auch die angepasste Hintergrundgrafik für Twitter.

Ich habe das Mal getestet und finde, es sieht gar nicht mal so schlecht aus.

Mein Name ist Norbert Hillinger. Ich bin mittlerweile 33 Jahre alt und komme aus Altmünster in Oberösterreich. Im Juli 2007 habe ich mein "Journalismus und Unternehmens-kommunikation"-Studium an der FH JOANNEUM in Graz abgeschlossen. Von September 2007 bis Januar 2013 arbeitete ich in Berlin bei der Agentur TrendONE als Trendforscher und Berater und leitete unter anderem die Communication Unit der Firma.
Seit Februar 2013 bin ich als freiberuflicher Innovationsberater vor allem für Kunden aus der Filmbranche tätig. Zu meinen Speziagebieten zählen zum Beispiel Multitouch Software, Augmented Reality, Mobile Payment und Digital Signage.



