Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Update zum Thema Sex sells

Geschrieben am 28.Juli 2009

Just nachdem ich über das Thema Promotion für Filme, die mit Porno zu tun haben, geschrieben habe, erreicht mich per Mail ein Hinweis auf eine interessante Aktion, die außerdem noch zu Zack and Miri Make a Porno in Deutschland umgesetzt wurde.

Da die beiden Protagonisten im Film auch in einer WG leben, wurden auf diversen Immobilienportalen wie www.wg-gesucht.de, www.easywg.de, www.studenten-wg.de und www.wg-welt.de gefälschte Anzeigen für Wohngemeinschaften gestellt, in denen Zack und Miri eine Mitbewohnerin oder einen Mitbewohner suchen, die oder der nicht davor zurück schreckt auch einen Film mit schlüpfrigen Inhalten zu drehen.


Danke für den Hinweis!
Leider war ich zu der Zeit nicht auf Wohnungssuche und habe die Aktion daher verpasst. Auf jeden Fall aber passt diese Online-Guerillamaßnahme perfekt zur Komödie und dem Thema und kann eigentlich gar nicht falsch verstanden werden, da neben dem Wording der Anzeige auch die Bilder eindeutig auf den Film hinwiesen. Immerhin wurde zum Beispiel nach einer Alice in Underpants oder einem Mister Free My Willy gesucht… herrlich!
Die Antworten müssen auch ziemlich lustig gewesen sein…

Leave a Reply