Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Zum Kinostart von Iron Man 2 stellt der Verleih mit www.iamironman2.com eine Website online, auf der es möglich wird, in die Rolle von Rober Downey Jr. alias Tony Star zu schlüpfen und per Augmented Reality selbst zum Iron Man zu werden.

Wie bei dem Transformers Beispiel www.weareautobots.com erkennt eine Software von Total Immersion das Gesicht der Person vor der Webcam und versieht dieses mit einer virtuellen Maske.

Waren es bei den Transformers die Autobots bzw.Optimus Prime, in den man sich verwandelte, so ist es diesmal eben Iron Man.

Soweit so unspektakulär. Die Iron Man Anwendung erlaubt nach der Transformation zum Superhelden etwas mehr. Genauer gesagt sieht man als Iron Man das spekatuläre Blickfeld des Superhelden und kann durch die einzelnen Menüpunkte navigieren und sogar einen kurzen Film aufnehmen, der dann über diverse Kanäle an Freunde weitergeleitet werden kann.