Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Widget-Promotion für U2 3D

Geschrieben am 5.Februar 2008

Vielleicht ist es schon aufgefallen, seit heute habe ich im rechten Frame ein neues Widget eingebaut. Es handelt sich dabei um ein Widget für den neuen 3D Film über die Erfolgsband U2 bzw. deren “Vertigo”-Tour.

Nun ein kleiner Hinweis. Das Widget zeigt nicht nur den Teaser zum Film, und es kann auch nicht nur per HTML-Code in diverse Profile oder Blogging-Dienste eingebaut werden.
In dem Fenster verbirgt sich auch ein verstecktes Easter-Egg.

Klickt man nämlich in der linken oberen Ecke etwa drei Sekunden mit der linken Maustaste, erscheint eine Eingabemaske.
Gibt man dort den Code “u23d” ein, bekommt man eine zusätzlichen Clip zum Film, genauer gesagt ein Interview mit dem U2-Bassisten Adam Clayton.

Ich fand die Idee der Widget-Promotion immer schon ziemlich gut. Vor allem der Einsatz eines Widgets zur Promotion für Cloverfield, war sehr spannend.
Mit dem verborgenen Easter Egg hat der Verleiher National Geographic Entertainment noch einmal etwas neues gezeigt. Sehr spannend und innovativ!

Leave a Reply