Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Zuschauerkommentare auf der Kinoleinwand

Geschrieben am 8.September 2014

Kulturell ist so etwas vermutlich nur in Asien möglich. Dennoch möchte ich gerne über eine etwas ungewöhnliche Aktion des Filmverleihs Le Vision Pictures berichten, die in chinesischen Kinos aktuell getestet wird. In den Sälen experimentiert der Verleih mit sogenannten Bullet Screens, wobei auf dem Bildschirm im Kinosaal die per SMS versendeten Zuschauerkommentare zum Film und zur allgemeinen Erfahrung abgebildet werden.

Die Möglichkeit der Interaktivierung eines Kinofilms wird gerade für die speziell an junge Erwachsene gerichtete Filmreihe Tiny Times angewandt. Die Vorführungen sind ein soziales Erlebnis und die zugehörigen Nachrichten überdecken oft den ganzen Bildschirm, sodass der Film in den Hintergrund rückt. Nach Versenden ihrer Sitznummer erhalten die Zuschauer zudem ein Ladekabel, um den Austausch fortführen zu können.

Leave a Reply