Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Der amerikanische TV-Sender TNT hat vor kurzem eine neue Serie gestartet. The Last Ship von Produzent Michael Bay handelt von den wenigen Überlebenden, die nach einem Ausbruch eines Virus auf ein US-Kriegsschiff geflüchtet sind und von dort aus versuchen, die Welt zu retten.

Natürlich spielt der Virus bzw. die damit verbundene Pandemie die Hauptrolle in der Serie und genau dieses Element nutzt TNT für seine Werbekampagne.

Last-Ship-Purell

Zusammen mit dem Desinfektionsmittelhersteller Purell wurde ein Plakat entwickelt, das zugleich Seifen- bzw. Desinfektionsmittelspender ist und das an besonders hoch frequentierten Orten wie dem New Yorker Grand Central Station platziert wurde um dort die Ansteckungsgefahr mit alltäglichen Viren oder Krankheiten zu minimieren.

Daneben hat TNT gemeinsam mit einigen Künstlern eine Kunstausstellung in einer New Yorker Pop-Up-Galerie entwickelt, in der ein möglicher Weltuntergang unterschiedlich dargestellt wird.

 

Leave a Reply


Warning: Undefined variable $user_ID in /home/pe2xih5x4yh2/filmpromo/wp-content/themes/touchriver/comments.php on line 62