Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Modern Family Episode im Social Media Style

Geschrieben am 9.Juni 2015

Ed O’Neill ist den meisten wohl noch immer als Schuhverkäufer Al Bundy aus der Serie Eine schrecklich nette Familie bekannt.

Dass der Schauspieler aber seit geraumer Zeit in einer neuen, nicht weniger komischen und erfolgreichen ABC Serie namens Modern Family mitspielt, wissen die wenigsten.

In der Zwischenzeit ging die Serie in die sechste Staffel. Genau diese Staffelder beinhaltet eine Folge, die ausschließlich im Displayformat spielt. Im Verlauf der Story bringen sich dabei Charaktere über verschiedene Kommunikationskanäle – so auch über Videochats, E-Mails und soziale Netzwerke – ins Spiel.

5eba250f4ebb1b901b359e3f65f1da0eee4b6a61

Sämtliches Filmmaterial wurde zwecks Authentizität mit iPhones und iPads erstellt, die Apple als Produktpartner zur Verfügung stellte.

Momente aus dem Alltag brachten den leitenden Produzenten auf die Idee zu diesem Format, bei dem zudem neue humoristische Elemente eingebracht werden können.

Ein Serienformat, das wir möglicherweise auch bei anderen Titeln bald nochmal sehen könnten, wie ich denke.