Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Netflix-Nutzer kennen das Problem. Es gibt jede Menge Content und dieser wechselt noch dazu sehr häufig.

Neues kommt dazu, altes verschwindet aus dem Sichtfeld.

Aus diesem Grund hat der Streaming-Gigant aus den USA eine sehr interessante Idee mit dem Kurznachrichtendienst Twitter umgesetzt.

Vor dem Start der neuen Netflix Originals Serie Marco Polo wurde auf dem Twitter-Account zur Serie ein Button mit dem Titel “Tweet me a Reminder” eingebaut.

Netflix-Tweet-Me-a-Reminder-Marco-Polo

Wer den Button klickt, wird zum Start der Serie über seinen Twitter-Account per Reply benachrichtigt und ist somit direkt zum Auftakt mit dabei.

Eine interessante Funktion, die sicherlich schon bald auch von Filmstudios für den Kino- und Home Entertainment Start im jeweiligen Land genutzt werden wird.

Hier übrigens der Trailer zur monumentalen neuen Serie Marco Polo