Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Schlikkerfrauen Prospekt

Geschrieben am 29.September 2014

Am Mittwoch, den 17. September feierte der Film Die Schlikkerfrauen im Berliner Babylon Kino Premiere. In Anwesenheit der Schauspieler rund um Sky du Mont, Annette Frier und Katharina Thalbach wurde der von UFA Fiction produzierte Film, der am 30. September auf SAT.1 ausgestrahlt wird, dem Publikum präsentiert.

schlikkerfrauen-allgemein-02-620-348-SAT1_teaser_620x348

Erzählt wird die Geschichte von Angie, Greta, Zari und Chris, die ihren Job in der Schlikker-Filiale in Berlin-Moabit lieben. Doch mit der Konzernpleite sollen auch die Damen ihre Arbeitsplätze verlieren. So leicht gibt sich das Quartett jedoch nicht geschlagen: Erst wird der Laden besetzt, und schließlich nehmen sie Konzernchef Theo Schlikker als Geisel…

Die Schlikkerfrauen schafft es, ein an sich bitterernstes Thema, nämlich das Schicksal der tausenden Mitarbeiterinnen der Drogeriemarkt-Kette Schlecker, die im vergangenen Jahr ihren Job verloren haben, in eine Komödie zu verpacken und wirklich lustig aufzubereiten.

Unterstrichen wurde das mit einem speziellen Prospekt, das bei der Premiere an Gäste ausgegeben wurde. Im typischen Schlecker Schlikker-Design werden darin Hintergrundinfos zum Film sowie Interviews mit den SchauspielerInnen aufbereitet. Freundlicherweise wurde mir das Prospekt von der UFA zur Verfügung gestellt.