Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Serienpromotions mit Airbnb

Geschrieben am 30.April 2014

Obwohl Unternehmen wie der Wohnungsvermittlungsdienst Airbnb oder der Vermittlungsservice für private Taxis Uber die sich dem Trend der Sharing Economy annehmen, aktuell nicht gerade leichte Zeiten haben, gibt es interessante Ansätze, wie diese Plattformen bzw. vielmehr ihre Dienstleistungen für Promotionzwecke im Entertainment Sektor genutzt werden können.

In Dänemark sind kreative Köpfe der  Agentur Goodby Silverstein & Partners auf die Idee gekommen, Airbnb für die Promotion der Xfinity Watchathon Week  zu nutzen.

Dazu wurde eine Wohnung in San Francisco im Stil der Fantasyserie Game of Thrones umgestaltet. Die Gewinner eines vorab gelaunchten Wettbewerbs durften eine Woche lang das Appartement mit einem Wolfshund zusammen bewohnen, der an die Direwolves aus der Serie erinnerte. In der Wohnung wurden Folgen der Serie gezeigt, wobei Speisen und Getränke im entsprechenden Stil gereicht wurden.

Und weil es natürlich neben der Fantasy-Serie noch weitere Programme auf HBO gibt, die einen ganz eigenen Look haben, wurden auch eine Broadwalk Empire-Wohnung in Chicago und eine The Wire-Wohnung in Baltimore eingerichtet.

Ideen gibt es wohl genug für ähnliche Projekte, oder?

 

Leave a Reply