Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Twitter in CSI

Geschrieben am 14.März 2008

Die Fernsehserie CSI – Crime Scene Investigation ist bekannt für ihre Bezugnahme auf aktuelle Trenderscheinungen und Geschehnisse.

Bereits vor einiger Zeit führten ihre Ermittlungen die Protagonisten in die virtuelle Welt von Second Life, wo sie einer heißen Spur auf der Fährte waren. Damit spielte Linden Labs zweite Welt zum ersten Mal in einer populären TV-Serie eine zentrale Rolle. Doch damit nicht genug. Der amerikanische TV-Sender CBS, der die Serie produziert, hatte zeitgleich die Schauplätze aus der Serie in Second Life nachbauen lassen, um den Fans der Serie zu ermöglichen, auch selbst auf die virtuelle Spurensuche zu gehen.

Jetzt ist CSI wieder am Zahn der Zeit und baut Twitter in eine Folge ein.
Sehr interessant gemacht und ich bin schon gespannt, welche Web 2.0 Tools als nächstes in der spannenden Serie auftauchen.

Leave a Reply