Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

In den USA ist die mobile Applikation Whisper sehr beliebt, während hierzulande noch kaum jemand von der App gehört hat.

Seit 2012 können Android Smartphone und iPhone Besitzer über die Anwendung anonyme Nachrichten versenden, die als Text über ausgewählte Bilder gelegt werden.

Eines der ersten Unternehmen aus der Entertainment-Branche, das den Service nutzte, war der Streaming-Dienst Hulu, der Anfang 2014 für seine Serie Deadbeat eine Kooperation mit Whisper startete.

Im September startete dann auch VH1 einen ersten Versuch einer Zusammenarbeit mit dem Portal. Für die Show Couples Therapy rief der Sender via Whisper dazu auf, anonyme Fragen rund um das Thema Beziehung zu stellen, die anschließend in der Sendung beantwortet wurden.

whisper-vh1

Besonders für Filme, in denen es um Geheimnisse, Geständnisse oder andere ähnliche Themen geht (bestes Beispiel aus der jüngeren Kinogeschichte ist wohl Gone Girl), kann Whisper also ein spannender Kanal sein, den man in Zukunft vielleicht häufiger auch in Deutschland sehen wird.

 

Leave a Reply