Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Youtube wird zum Online-Filmediting-Tool

Geschrieben am 28.Oktober 2008

Erst gestern habe ich, mit etwas Verspätung in einem Gespräch mit Tino erfahren, dass die Online-Filmediting-Plattform Eyespot, die von Paramount 2007 für die Filme Shooter und Disturbia genutzt wurde, um dort Promotion in Form von Trailer-Contests zu betreiben, geschlossen wurde.

Natürlich gibt es sicherlich noch weitere dieser Plattformen (ich habe ehrlich gesagt noch nie gezielt danach recherchiert) aber trotzdem ist damit ein wichtiges Tool verloren gegangen.
Dafür hat sich nun Youtube gemeldet und schreitet auf diesem Gebiet voran.

Ebenfalls mit einer Filmpromotion, konkret für den neuen Oliver Stone Streifen W., führt Youtube seinen Online-Editor ein.
Auf www.youtube.com/wthefilm können User aus bestehendem Material ihren maximal 10 Minuten langen Trailer zum Film zusammenstellen und mit anderen teilen. Der beste Trailer wird von Oliver Stone persönlich ausgesucht.

Hier mal ein wahllos ausgesuchter Trailer!

Sollte sich das Tool etablieren und es in Zukunft möglich sein, nicht nur Videos aus bestimmten Channels sondern von Youtube gesamt zu nutzen, hat man mit der darin vorhandenen Medienbibliothek vermutlich das mächtigste Videoediting-Tool geschaffen, das es je gegeben hat.

Leave a Reply