Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

In dieser Statistik von Global Web Index werden die wichtigsten Online-Aktivitäten (auf Facebook) während des TV-Konsums aufgezeigt. An erster Stelle steht demnach der Chat mit Freunden bzw. das Checken von Social Media Updates allgemein.

Die Statistik kommt zu einem nicht ganz zufällig gewählten Datum. So führte das größte soziale Netzwerk vor kurzem Hashtag-Votings für Live-Übertragungen ein und greift damit Twitter frontal an.

Global Web Index zufolge nutzen 86% der Facebook-Nutzer den Second Screen während des TV-Konsums, allerdings haben die Aktivitäten nicht immer etwas mit dem Inhalt des ersten BIldschirms zu tun. Hier liegt Twitter voran. Einer von fünf Twitter-User führt Second-Screen Aktivitäten durch, die direkt mit den TV-Inhalten zu tun haben, während dieser Wert bei Facebook lediglich bei 12% liegt.

fb-second-screen