Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Disney und Media 3.0

Geschrieben am 17.August 2007
In der virtuellen Welt von Second Life boomt es derzeit von Hollywood-Werbebotschaften und Promotion-Events für Filme.

Deswegen hat sich Disney einen Ausweg überlegt und hat kurzfristig eine eigene virtuelle Welt für seine Erfolgssage “Pirates of the Carribean” geschaffen.

Eigentlich hätte die Welt zum Kinostart des dritten Abenteuers von Jack Sparrow und den anderen Halunken online gehen sollen. Weil sie jedoch einige technische Schwierigkeiten eingeschlichen haben, hat sich der Start ein wenig verzögert.

Ende 2007 soll es jedoch soweit sein.

Dann erlebt Filmpromotion eine neue Dimension. Disney ermöglicht es den Fans von Captain Jack Sparrow dann die Abenteuer der Piraten auch in der virtuellen Welt zu erleben. Aufgrund des großen Andrangs im Vorfeld mussten sich interessierte User für einen Zugang bewerben. Wie bei Second Life gibt es auch beim Piraten-MMORPG einen kostenlosen Basic-Account, der mit Werbung ausgestattet ist, und einen gebührenpflichtigen Premium-Account.

Leave a Reply