Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

In den beiden Städten Amsterdam und Berlin haben die beiden ersten VR Cinemas eröffnet. Es war nur eine Frage der Zeit, bis die ersten “Kinos” dieser Art ihre Pforten öffnen.

Von Mittwoch bis Samstag kann man in den beiden Einrichtungen kurze VR-Erlebnisse buchen, die – danach sieht es auf der Website aus – vor allem über Samsungs Gear VR-Geräte – gezeigt werden.

Entwickelt wurde das VR-Kino Konzept von der nierderländischen Agentur &samhoud media. Zuerst war das VR Kino als Pop-up Kino durch mehrere große Städte in den Niederlanden, Deutschland und der Schweiz unterwegs. Nach der Eröffnung in Amsterdam und Berlin, ist das VR Kino nun  außerdem in Städte wie Madrid, Paris und London geplant.