Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Lange Zeit wurde nur darüber gesprochen und es gab viele Ankündigungen. David Attenborough dreht eine Doku für die Rift, Condition One veröffentliche einen ersten Kurzfilm für die Rift. Nun gibt es den Horrorfilm Banshee Chapter aus dem Jahr 2013 als kostenlosen Download in der Oculus Rift Version.

Der Horror-Thriller von Regisseur Blair Erickson wurde unter anderem von Spock-Darsteller Zachary Quinto produziert und startete 2013 in den US-Kinos und handelt von einer Journalistin, die nach einem verschwundenen Freund sucht.

Die Oculus Variante wurde nun von Jamwix, einer Firma aus San Francisco, entwickelt. Besitzer einer Rift und eines Mac Rechners können den Film nach Donwload aus dem Rift Share Store öffnen und die Perspektive auf das 3D-Bild durch Schwenken des Kopfes verändern. Die Perspektive in den jeweiligen Szenen beträgt dabei 120 Grad, ein voller 360 Grad-Schwenk kann nicht durchgeführt werden. Außerdem steht der Film nicht in Full-HD sondern lediglich in Standard Auflösung zur Verfügung.

Weitere Infos zu den sehr interessanten Experiment gibt es in diesem Beitrag und im folgenden Video.

Leave a Reply