Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Im Newsletter von Sony Pictures wurde ich heute an die Illuminati Promotion über Microsofts 3D-Programm Photosynth erinnert. Ich hatte darüber bereits im November kurz berichtet, ohne mehr über die Aktion zu wissen.

In einem aufwendig produzierten Trailer zum Gewinnspiel, den man leider nicht einbetten aber hier abrufen kann, wird der ziemlich komplizierte Mechanismus nun erklärt.

Die gesamte Aktion, die unter dem Titel “Weg zur Erleuchtung” läuft, startete am 30. Januar mit der ersten Phase, die einen Monat bis zum 27. Februar dauert. Das Gesamtziel dieser Phase lautet, vier Rätsel zu den Grundelementen Erde, Feuer, Luft und Wasser von denen wöchentlich eines mehr online geht, zu lösen. Man kann zwar so oft spielen wie man möchte, einmal eingereicht, ist das abgegebene Resultat allerdings endgültig.

Um das Rätsel zu lösen, muss man Photosynth aktivieren und den Petersplatz im Vatikan nach versteckten Symbolen absuchen.

Am 6. März geht das Spiel in seine zweite Phase, die bis zum 13. März dauert. Wieder muss jedes Puzzle einmal gelöst und versteckte Symbole in Photosynth gefunden werden, jedoch haben die übrig gebliebenen Spieler nur mehr einen Versuch pro Rätsel.

Auf den Gewinner wartet am Ende eine Reise nach Rom, zur Weltpremiere des Films.
Ich persönlich habe mir die Aktion etwas weniger konventionell spielerisch vorgestellt und dachte, die Einbeziehung von Photosynth wäre etwas intensiver. Dennoch bin ich gespannt auf die Ergebnisse und schaue mir die Aktion weiter an.

Leave a Reply