Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

IMAXShift vereint Fitness-Studio und Kino

Geschrieben am 1.August 2016

IMAX erschließt mit IMAXShift nun einen neuen, bisher unbearbeiteten Markt für Kinobetreiber.

IMAXShift richtet sich besonders an Fitness-Center Betreibern, die ihren Kunden während des Fitnesstrainings auf dem Fahrrad ein immersives Filmerlebnis bieten wollen. Das erste Studio dieser Art befindet sich in Brooklyn. Es ist mit einem über die ganze Wand reichenden Bildschirm und der komplexen Tontechnik, für die das Unternehmen bekannt ist, ausgestattet.

Auf ihrem stationären Fahrrad sitzend, werden die Besucher dann beispielsweise durch das Sonnensystem oder an die Küste von Hawaii transportiert. Der Trainer erstellt hierfür eine zum Work-out passende individuelle Kombination aus Musik und Videoinhalten.