Spieler des neuen Computerspiels Portal 2 haben seit kurzem die Möglichkeit eine Art interaktiven Trailer zu JJ Abrams neuestem Mystery-Science-Fiction Thriller Super 8 innerhalb des Spiels zu erleben.
Nach den Parallelen zwischen der Serie LOST und dem Spiel Half-Life 2 (das Zeichen der Dharma Initiative aus der Serie tauchte mehrfach im Spiel auf) ist die Verbindung von Super 8 und Portal 2 nun bereits die zweite Aktion, bei der Abrams seine Produktionen auf intelligente Weise in Computerspiele einbindet.
Im interaktiven Trailer der über das Menü des Spiels gestartet werden kann befindet sich der Spieler mittendrin im Geschehen des Films. So startet man in einem Zug, der wenig später mit einem LKW kollidiert und entgleist. Danach stellt sich heraus, dass man nicht alleine ist…
Hier der Originaltrailer zum Film im Vergleich!
Wer sich ausführlicher mit der umfangreichen Kampagne zum Film Super 8 auseinandersetzen möchte, dem empfehle ich den Blog von Merzmensch, der neben der Portal 2 Aktion noch weitere Elemente der Kampagne gefunden hat und auch aktiv am dazugehörigen ARG teilnimmt.

 Mein Name ist Norbert Hillinger. Ich bin mittlerweile 33 Jahre alt und komme aus Altmünster in Oberösterreich. Im Juli 2007 habe ich mein "Journalismus und Unternehmens-kommunikation"-Studium an der FH JOANNEUM in Graz abgeschlossen. Von September 2007 bis Januar 2013 arbeitete ich in Berlin bei der Agentur TrendONE als Trendforscher und Berater und leitete unter anderem die Communication Unit der Firma.
Seit Februar 2013 bin ich als freiberuflicher Innovationsberater vor allem für Kunden aus der Filmbranche tätig. Zu meinen Speziagebieten zählen zum Beispiel Multitouch Software, Augmented Reality, Mobile Payment und Digital Signage.
 Mein Name ist Norbert Hillinger. Ich bin mittlerweile 33 Jahre alt und komme aus Altmünster in Oberösterreich. Im Juli 2007 habe ich mein "Journalismus und Unternehmens-kommunikation"-Studium an der FH JOANNEUM in Graz abgeschlossen. Von September 2007 bis Januar 2013 arbeitete ich in Berlin bei der Agentur TrendONE als Trendforscher und Berater und leitete unter anderem die Communication Unit der Firma.
Seit Februar 2013 bin ich als freiberuflicher Innovationsberater vor allem für Kunden aus der Filmbranche tätig. Zu meinen Speziagebieten zählen zum Beispiel Multitouch Software, Augmented Reality, Mobile Payment und Digital Signage.



