Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Spieler des neuen Computerspiels Portal 2 haben seit kurzem die Möglichkeit eine Art interaktiven Trailer zu JJ Abrams neuestem Mystery-Science-Fiction Thriller Super 8 innerhalb des Spiels zu erleben.

Nach den Parallelen zwischen der Serie LOST und dem Spiel Half-Life 2 (das Zeichen der Dharma Initiative aus der Serie tauchte mehrfach im Spiel auf) ist die Verbindung von Super 8 und Portal 2 nun bereits die zweite Aktion, bei der Abrams seine Produktionen auf intelligente Weise in Computerspiele einbindet.

Im interaktiven Trailer der über das Menü des Spiels gestartet werden kann befindet sich der Spieler mittendrin im Geschehen des Films. So startet man in einem Zug, der wenig später mit einem LKW kollidiert und entgleist. Danach stellt sich heraus, dass man nicht alleine ist…

Hier der Originaltrailer zum Film im Vergleich!

Wer sich ausführlicher mit der umfangreichen Kampagne zum Film Super 8 auseinandersetzen möchte, dem empfehle ich den Blog von Merzmensch, der neben der Portal 2 Aktion noch weitere Elemente der Kampagne gefunden hat und auch aktiv am dazugehörigen ARG teilnimmt.